Änderung des anwendbaren Erbrechts bei Spanien-Vermögen? Folgen der EuErbVO für Deutsche mit Vermögen in Spanien

Aufsatz im FPSB Newsletter Oktober 2014; Autoren: Europ. Rechtsanwalt José Martinez Salinas und Rechtsanwalt Jan-Hendrik Frank.

Auszug: 

Ab dem 17.08.2015 ist die Europäische Erbrechtsverordnung (EuErbVO) vollumfänglich anzuwenden. Damit ändert sich auch bei deutsch-spanischen Erbfällen in vielen Fällen das auf die Rechtsnachfolge von Todes wegen anzuwendende Recht. Der Beitrag zeigt die Hintergründe der Neuerung auf, führt in die neue Rechtslage ein und gibt Praxisempfehlungen.

Aus urheberrechtlichen Gründen kann der Aufsatz hier nicht wiedergegeben werden. Auf begründete Anfrage senden wir Ihnen aber gerne eine Kopie zu. 

Diesen Artikel bewerten
 
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen (0 %)
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1
5
0
 

Sie haben Fragen zu diesem Beitrag oder der Beauftragung der Kanzlei?

Wir helfen Ihnen gerne. Um die Kontaktaufnahme für Sie und uns so einfach und effizient wie möglich zu gestalten, bitten wir Sie für Ihre Fragen vorrangig unser Kontaktformular zu benutzen. Nach Absendung Ihrer Anfrage wird Sie ein Rechtsanwalt der Kanzlei, der sich mit dem Themengebiet auskennt, schnellst möglich - in der Regel binnen 24 Stunden - kontaktieren und - soweit erforderlich - weitere Fragen stellen oder ein Angebot für eine Beratung unterbreiten. Selbstverständlich ist Ihre Anfrage per Kontaktformular nicht mit Verpflichtungen für Sie oder uns verbunden und wir unterbreiten Ihnen nach Sichtung Ihrer Anfrage ggf. einen Vorschlag für eine Vergütung.

Natürlich können Sie uns auch anrufen. Ansprechpartner finden Sie unter Rechtsanwälte. Selbstverständlich werden Sie auch bei Anruf versuchen vorab über eine etwaig anfallende Vergütung zu informieren.