Spanisches Immobilienrecht: Steuern beim Kauf einer Immobilie in Spanien

Mit königlichem Dekret vom 30. 12. 2011, „Real Decreto-ley 20/2011 de 30 de diciembre”, (Gesetz 20/2011) wurde eine Vielzahl von steuerlichen Änderungen für 2012 und 2013 in Kraft gesetzt. Für Deutsche, die in Spanien Immobilienvermögen erwerben wollen oder haben, ergeben sich hierdurch zahlreiche Neuerungen. Der Beitrag gibt einen Überblick über die aktuelle Rechtslage.

Der volle Beitrag kann auf der Seite des NWB-Verlags durch Abonennten eingesehen werden.

Diesen Artikel bewerten
 
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen (0 %)
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1
5
0
 

Sie haben Fragen zu diesem Beitrag oder der Beauftragung der Kanzlei?

Wir helfen Ihnen gerne. Um die Kontaktaufnahme für Sie und uns so einfach und effizient wie möglich zu gestalten, bitten wir Sie für Ihre Fragen vorrangig unser Kontaktformular zu benutzen. Nach Absendung Ihrer Anfrage wird Sie ein Rechtsanwalt der Kanzlei, der sich mit dem Themengebiet auskennt, schnellst möglich - in der Regel binnen 24 Stunden - kontaktieren und - soweit erforderlich - weitere Fragen stellen oder ein Angebot für eine Beratung unterbreiten. Selbstverständlich ist Ihre Anfrage per Kontaktformular nicht mit Verpflichtungen für Sie oder uns verbunden und wir unterbreiten Ihnen nach Sichtung Ihrer Anfrage ggf. einen Vorschlag für eine Vergütung.

Natürlich können Sie uns auch anrufen. Ansprechpartner finden Sie unter Rechtsanwälte. Selbstverständlich werden Sie auch bei Anruf versuchen vorab über eine etwaig anfallende Vergütung zu informieren.